Frauen- und Gleichstellungspolitik in Baden-Württemberg

Über 200 Teilnehmerinnen bei One Billion Rising auf dem Stuttgarter …

14. Februar 2017

Über 200 Teilnehmerinnen bei One Billion Rising auf dem Stuttgarter Schlossplatz!

Weltweiter Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Der ver.di Landesbezirksfrauenrat hat sich mit vielen Frauen gemeinsam am 14.2.2017 auf dem Schlossplatz in Stuttgart versammelt. One Billion Rising ist eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt an Mädchen und Frauen. In über 200 Ländern wurde auf „Break the Chain“ getanzt.

One Billion Rising 2017 Anette Sauer One Billion Rising 2017
One Billion Rising Anette Sauer One Billion Rising 2017
One Billion Rising - die ver.di-Frauen waren gut vertreten Anette Sauer One Billion Rising - die ver.di-Frauen waren gut vertreten
Profi-Tänzerinnen waren auch dabei Anette Sauer Profi-Tänzerinnen waren auch dabei

Weltweit erfährt jede dritte Frau in ihrem Leben Gewalt. Statistisch sind dies eine Milliarde Frauen (one billion).

ONE BILLION RISING ist ein weltweiter Aufruf sich am 14. Februar zu erheben und kreativ ein Zeichen zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen zu setzen.

ONE BILLION RISING Support für Deutschland: www.onebillionrising.de
 
Kommt und tanzt mit. Auch der ver.di Landesbezirksfrauenrat BaWü ruft zu dieser Aktion auf!

Dienstag, den 14.2.2017, 17 Uhr, Schlossplatz Stuttgart

 

One Billion Rising Stuttgart 2017 zg OBR Stuttgart 2017
One Billion Rising Stuttgart 2017 zg OBR Stuttgart 2017-2