Aktiv in Baden-Württemberg

Fachtagung FrauenStärken

Fachtagung FrauenStärken

„Frauen in Baden-Württemberg – Herausforderungen“

Die DGB-Fachtagung FrauenStärken wendet sich an die Beauftragten für Chancengleichheit (BfC), Personalrät*innen und interessierte Frauen. Die Tagung dient dem inhaltlichen Austausch der BfC bei der Umsetzung des Chancengleichheitsgesetzes im öffentlichen Dienst des Landes, der Vernetzung mit den kommunalen Frauenbeauftragten, aber auch der Diskussion mit der Landespolitik über gleichstellungspolitische Forderungen und Ziele in Baden-Württemberg.
Ein Schwerpunkt der diesjährigen Tagung wird das Frauenbild der Rechtspopulist*innen sein. Wer sind die Akteurinnen und Akteure? Welche Rolle schreiben sie uns Frauen zu?
Ein weiterer Schwerpunkt ist die frauenpolitische Bilanz der grün-schwarzen Landesregierung nach einem Jahr. Welche im Koalitionsvertrag vereinbarten Ziele hat die Regierung bereits in den Blick genommen? Welche neuen Projekte oder Themen sind an uns herangetragen worden? Sind wir als frauenpolitisch Engagierte aktiv eingebunden in die Diskussion?
Die Workshops am Nachmittag bieten auch in diesem Jahr eine breite thematische Palette, um den jeweiligen Arbeitsschwerpunkten gerecht zu werden.

 

Anfahrt zum Willi Bleicher Haus Stuttgart zg Anfahrt zum Willi Bleicher Haus Stuttgart

weitere Artikel zum Thema

Kontakt